Flachglastechnologe (m/w/d) | Teutemacher Glas GmbH, Warendorf

Du bist noch unsicher, welcher Beruf für Dich der richtige ist? Du willst das Unternehmen kennenlernen, in dem Du vielleicht Deine Ausbildung absolvieren willst?

Du hast Interesse an einer abwechslungsreichen Ausbildung, an der Steuerung von Maschinen und am Umgang mit technischen Daten, Zahlen und Zeichnungen?

Flachglastechnologen und –technologinnen schneiden aus Basisglas passende Scheiben und bearbeiten sie nach Kundenwünschen für die unterschiedlichsten Anwendungen.
Das können zum Beispiel Isoliergläser für Fenster oder Spiegelgläser sein, aber auch Tischplatten, Glaswände und -türen oder Scheiben, die in edlen Museumsvitrinen zum Einsatz kommen.
Für die Herstellung werden kompetente Fachleute gebraucht, die den transparenten Werkstoff auf vielfältigste Weise bearbeiten: zuschneiden, schleifen, polieren, bohren, die Glasfläche durch Sandstrahlen und Lackieren veredeln oder Einfachglas durch einen Vorspannprozess zu Einscheibensicherheitsglas machen. Flachglastechnologen wenden dabei modernste Technik an, führen CNC-gesteuerte Maschinen; sie sind für die Wartung der Anlagen zuständig und kontrollieren die Qualität der Produkte während des Fertigungsprozesses.

Du möchtest den Beruf des Flachglastechnologen kennenlernen, so melde dich doch für einen Praktikumsplatz bei uns.

Über eine Anfrage würden wir uns sehr freuen!

Teutemacher Glas GmbH
Herr Sebastian Heller
Südstraße 1-3
48231 Warendorf
Telefon: 02581 933313
E-Mail: bewerbung@teutemacher.de
Internet: https://www.teutemacher.de/karriere/praktikanten/?cn-reloaded=1